img

Über mich

Yogalehrerin – Physiotherapeutin – Referentin für Anatomie und Yogatherapie

Ich bin seit 2007 Yogalehrerin, ausgebildet im Vinyasa-Stil von Lord Vishnus Couch und lebe in Düsseldorf. Bereichert und vertieft habe ich mein Wissen mit der dreijährigen Svastha Yogatherapie Ausbildung bei Ganesh Mohan/Dr. Günter Niessen. Auf meinem Weiterbildungsweg begegnete ich vielen bekannten nationalen und internationalen Lehrern auf Veranstaltungen, Workshops und Konferenzen. Durch ihr Wissen und ihre Lehren habe ich einen eigenen kompetenten und professionellen Unterrichtsstil entwickeln können.
In meinen Yogaklassen verbinde ich die Klarheit therapeutischer Ausrichtungsprinzipien mit der Leichtigkeit des Vinyasa-Yoga. Gut durchdachtes Sequencing, Struktur im Aufbau, Variationen und Möglichkeiten für jede Konstitution, verbunden mit viel Freude und Spaß, sind mir beim Unterrichten sehr wichtig.

Hauptberuflich bin ich seit 1993 Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt Orthopädie und Neurologie. Bundesweit habe ich in leitenden Positionen in großen Rehakliniken gearbeitet. Über 17 Jahre habe ich in einer großen Physiotherapie Praxis in Köln nach Bobath/PNF und manualtherapeutisch nach Maitland praktiziert. Sehr viele andere Konzepte und Weiterbildungen haben mich geprägt, was meine physiotherapeutische Arbeit immer neu beeinflusst und professionalisiert hat.

Mein Beruf ist meine Berufung, sei es als Physiotherapeutin, als Yogalehrerin oder als Referentin in Yogalehrerausbildungen oder Workshops. Yoga mit therapeutische Kompetenz zu verbinden, prägt meine Therapie wie auch mein Unterrichten und begeistert mich jeden Tag aufs Neue! Meine Fachkompetenz, hohes Engagement und Liebe zu meinen Aufgaben sind stets spürbar, wirken inspirierend und ansteckend.
Energie, Kraft und Freude bekomme ich durch meine Beziehung, Familie, Freunde und immer wieder durch meine Erlebnisse auf Reisen. Ich liebe es, unterwegs zu sein, die Welt und mich immer wieder neu zu entdecken. Ich vertraue ins Leben, in Andere und vor allem in mich selbst.

Ich unterrichte aktuell offene Klassen im Vinyasa-Stil (Fokus Stabilität der Mitte⎢Core-Kraft):

Montags, 16:30 – 17:45 Uhr bei Vishnus Couch Studio BLG in Köln

Donnerstags, 19:00 – 20:15 bei Vishnusvibes in Düsseldorf