img

Yogatherapie

Als erfahrene Physiotherapeutin und Yogalehrerin gebe ich gerne professionelleYoga-Einzelstunden, um eine individuelle Yogapraxis zu erarbeiten.

yogatherapie_img1

Im Gespräch vorab werden wichtige Informationen ausgetauscht, so dass ich mit Einfühlungsvermögen, geschultem Blick und funktioneller Analyse die körperlichen Möglichkeiten intuitiv erkenne. Gemeinsam erarbeiten wir, was Du als mein Schüler/ Klient brauchst, dir wünschst und von der Stunde erwartest.

Deine eigene Yogapraxis
Du übst und praktizierst schon lange und möchtest eine eigene Praxis für Zuhause? Wünscht du dir im eigenen Üben mehr Stabilität, Flexibilität oder möchtest eine Wunsch- Asana erarbeiten? Ist dein Ziel ein starker Rücken oder eine bessere Standkraft? Ich helfe dir gezielt, deine Stärken und Schwächen zu erkennen und dein Yoga auf der Matte umzusetzen. Wir erarbeiten deine eigene Praxis, die deine eigenen Bewegungen optimiert und dich einen eigenen Yogaweg gehen lässt!

Technik & Alignment
Du möchtest technisch einwandfrei und präzise üben? Stimmen dein innerer Blick mit einem äußeren Blick hinsichtlich Ausrichtungsprinzipien überein? Ich bin fachlich dein äußerer Blick und helfe dir, mit gezielter Korrektur und Assists eine saubere Yogatechnik auf deinem Niveau zu erarbeiten. Dein innerer Blick prägt dein feines Spüren, so dass durch präzises Aktivieren und genaues Ausrichten Asanas sicher von dir geübt und umgesetzt werden.

Yoga nach einer gesundheitlichen Einschränkung
Du findest mit mir achtsam und sicher nach einem Unfall oder einem gesundheitlichem Ereignis (z.B. Bandscheibenvorfall) auf die Matte. Wir werden deine Möglichkeiten im Yoga langsam wieder erarbeiten. Ich begleite dich in therapeutischen Abläufen, so dass du stabilisierend zu deinem Yoga zurückfindest. Gemeinsam erarbeiten wir eine angepasste Yogapraxis, die du zuhause übst oder in einem offenen Kurs umsetzt.

Yoga mit einer (chronischen) Erkrankung
Du hast eine Erkrankung, die dich hindert oder bremst, eine offene Yogaklasse zu besuchen? Du denkst vielleicht, Yoga ist für dich nicht möglich? Entdecke mit mir in einer geschützten und individuellen Einzelstunde deine körperlichen Möglichkeiten, um dich anders zu bewegen, dich neu zu spüren und zu stärken, so dass Yoga dein Leben bereichert!

Kosten einer Einzelstunde
60 min: 75€
90 min: 95€

Weite Anfahrten werden extra berechnet. Terminabsprache gerne per Mail: info@beatemeyer-yoga.de


Wo ich unterrichte, findest du hier.